Die Social Media-Kampagne #jederMENSCHzählt

Auf den Fotos der Kampagne präsentieren verschiedene Menschen das Motto „Jeder Mensch zählt“ und verdeutlichen mit ihrem dazugehörigen Statement, wie wichtig gesellschaftlicher Zusammenhalt ist. Trotz aller Unterschiede eint die Teilnehmer der Gedanke, dass nur durch gemeinsames Zusammenwirken die gesellschaftlichen Gegebenheiten verbessert werden können. 

 

Die eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Fotografien und dazugehörigen Zitate werden regelmäßig auf den Social Media-Kanälen von Spenden Stiften Strahlen und der Caritas-Gemeinschaftsstiftung veröffentlicht (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn). Über den Hashtag #jederMENSCHzählt können die Beiträge zudem leicht per Suchfunktion der jeweiligen sozialen Medien gefunden werden.

 

Die Kampagne ist so angelegt, dass sie zeitlich unbegrenzt läuft. „Auf diesem Weg wollen wir stetig mehr Öffentlichkeit für die wichtige soziale Arbeit in allen Regionen des Bistums Limburg schaffen, denn nur so können wir neue Unterstützerinnen und Unterstützer für die caritativen Hilfeleistungen und Dienste finden“, so Sonja Peichl, Geschäftsführerin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg, die Spenden Stiften Strahlen – Caritas im Bistum Limburg betreibt.

 

Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Welt ein. Sie können Teil davon sein! Kontaktieren Sie uns gerne.

 

#jederMENSCHzählt - Sonja Peichl

„Menschen eine Stimme geben, die oft vergessen werden – das ist eines der Ziele unserer neuen Plattform Spenden Stiften Strahlen, auf der wir zukünftig caritatives Engagement im Bistum Limburg bündeln werden."

#jederMENSCHzählt - Torsten Gunnemann

„Mit der Plattform Spenden Stiften Strahlen haben wir als Caritasverbände die einzigartige Möglichkeit transparent und gemeinsam auf Hilfsprojekte, für unsere Mitmenschen, aufmerksam zu machen."

#jederMENSCHzählt - Dr. Marina Schmitt

"Gemeinsam mit den anderen kirchlichen und caritativen Verbänden im Bistum Limburg engagieren wir uns für alle, die am Rand der Gesellschaft stehen – sozial, kreativ und flexibel!"

#jederMENSCHzählt - Max Prümm

"Unsere Beratungsstellen, die Wohnungslosenhilfe ebenso wie unser Hospizdienst unterstützen sie und lassen die Menschen nicht allein. Denn #jederMENSCHzählt."

#jederMENSCHzählt - Margit Grohmann

"In vertrauensvoller Atmosphäre erarbeiten wir gemeinsam Lösungswege und eröffnen Perspektiven für ein eigenverantwortliches, befriedigendes Leben.“

#jederMENSCHzählt - Hendrik Clöer

"Spenden Stiften Strahlen bedeutet für mich Vielfalt, Zusammenhalt und Solidarität."

#jederMENSCHzählt - Juliane Schlaud-Wolf und Dr. Christof May

"Jeder Mensch zählt – dafür setzen wir uns ein als Doppelspitze im Ressort Kirchenentwicklung."

#jederMENSCHzählt - Ludger Engelhardt-Zühlsdorff

„Wir verbinden: Menschen miteinander – füreinander – unsere Arbeit ist geleitet von diesem Gedanken."

#jederMENSCHzählt - Prof. Dr. R. Alexander Lorz

"Kein Kind darf zurückgelassen werden."

#jederMENSCHzählt - Frank Keßler-Weiß

"Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn hilft Menschen, die in Not geraten sind, auf unterschiedliche Weise."

#jederMENSCHzählt - Stefan Baudach

"Mir ist es in meiner täglichen Arbeit ein wichtiges Anliegen, den Benachteiligten und Ausgeschlossenen dieser Gesellschaft eine Stimme zu geben und ihnen Gehör im politischen Raum zu verschaffen."

#jederMENSCHzählt - Stefanie Krones

"Möchten Sie in einer „anständigen Gesellschaft“ leben? Eine anständige #Gesellschaft misst sich daran, dass sie ihre Mitglieder nicht demütigt (Avishai Margalith)."

#jederMENSCHzählt - Michael Götz und Sandro Frank

„Gottes Vision ist der lebendige Mensch!“ (nach Irenäus von Lyon) – Dieser Gedanke treibt uns an, caritatives Engagement zu fördern und für entsprechende Rahmenbedingungen einzutreten.

#jederMENSCHzählt - Jessica Magnus

"Mir ist es wichtig, dass Soziale Arbeit als ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft anerkannt ist, die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen angemessen gewürdigt wird – nicht mit Applaus, sondern mit Strukturen, die eine professionelle Arbeit ermöglichen."

#jederMENSCHzählt - Bianca Lingnau

"Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert der Pflege in unserer Gesellschaft?"

#jederMENSCHzählt - Stephanie Müller

"Als Sozialberaterin und Projektleiterin im Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder engagiere mich im Bereich der Projektarbeit für Kinder und Jugendliche aus deutschen und migrierten Familien."

#jederMENSCHzählt - Dr. Maria Goetzens

"Jeder Mensch zählt - Wir arbeiten dafür, dass kranke wohnungslose Menschen dies in der Elisabeth-Straßenambulanz in Frankfurt auch erfahren."

#jederMENSCHzählt - Kerstin Fuchs

"Einen Ort der Chancen für Kinder & Jugendliche schaffen."

#jederMENSCHzählt - Benjamin Hoppe

"Jeder Mensch zählt – denn wir leben Miteinander-Füreinander."

Ihr Kontakt

Mirjam Blake-Miethe

Team Spenden Stiften Strahlen
Über der Lahn 5
65549 Limburg an der Lahn

Ihr Kontakt

Gregor Minnig

Team Spenden Stiften Strahlen
Über der Lahn 5
65549 Limburg an der Lahn