29.06.2021

#jederMENSCHzählt - Marius Hahn

„Für mich zählt jeder Mensch, weil mir die ersten Artikel unseres Grundgesetzes sehr wichtig sind."

News Bild 3374

In Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes steht: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

 

Es ist wichtig, sich das immer wieder zu verinnerlichen. Auch für mich als Bürgermeister und Christ. Für mich ist in letzter Zeit sehr beeindruckend, dass immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund Limburg als ihre Heimat bezeichnen und sich in das gesellschaftliche, kulturelle und politische Leben ihrer Heimatstadt einbringen wollen. Dafür bin ich als der Bürgermeister einer Stadt, die Menschen aus über 120 Ländern beheimatet, sehr dankbar.

 

 

➡ Dr. Marius Hahn, Bürgermeister Limburg

 

 

Letzte Aktualisierung

18.03.2022