14.04.2021

#jederMENSCHzählt - Jessica Magnus

„Mir ist es wichtig, dass Soziale Arbeit als ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft anerkannt ist, die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen angemessen gewürdigt wird – nicht mit Applaus, sondern mit Strukturen, die eine professionelle Arbeit ermöglichen."

News Bild 3178

Soziale Arbeit ist mehr als Beratung! Sozialarbeiter*innen machen auf die Situation von armutsbetroffenen Menschen aufmerksam und stoßen Diskussionen über Ursachen und Lösungen an.

 

Sie sorgen für Teilhabe und federn die Folgen sozialer Ungleichheit ab. Hierfür brauchen sie aber gute Rahmenbedingungen, sichere Finanzierung und innovative Lösungen. Dafür will ich mich als Referentin für Soziale Sicherung auf allen Ebenen einsetzen: weil #jederMENSCHzählt.

 

Spenden Stiften Strahlen schafft die Basis, die Einrichtungen unkompliziert zu unterstützen. Die Spender*innen entscheiden, was mit ihrem Geld passiert und die Spenden kommen da an, wo sie gebraucht werden.

 

 

Jessica Magnus, Referentin Soziale Sicherung, DiCV Limburg

 

 

Letzte Aktualisierung

18.03.2022