08.02.2022

#jederMENSCHzählt - Tanja Bargon

„Jedes Mal, wenn ich in unserer Beratungsstelle glückliche Kinder sehe, weiß ich, wofür unsere Arbeit gut ist."

News Bild 4266

Als Verwaltungsleitung kümmere ich mich um die organisatorischen und finanziellen Belange des SkF e. V. Wiesbaden, wie z. B. das Rechnungswesen, das Erstellen von Verwendungsnachweisen, die Buchhaltungs- und Jahresabschlussarbeiten.

 

Ich unterstütze damit meine Kolleginnen, die Geschäftsführung und den ehrenamtlichen Vorstand, bin also eher „im Hintergrund“ für unsere Klientinnen tätig.

 

Dass ich ein Teil eines starken Teams bin und damit für hilfsbedürftige Menschen da sein kann, empfinde ich als sehr bereichernd. Jedes Mal, wenn ich in unserer Beratungsstelle glückliche Kinder sehe, weiß ich, wofür unsere Arbeit gut ist. Große Freude macht es mir, auch Verwaltungs-Praktikantinnen in ihrer Ausbildung unterstützen zu können und damit direkt für Menschen da zu sein.

 

 

➡ Tanja Bargon, Verwaltungsleitung Sozialverband katholischer Frauen e. V. Wiesbaden

 

 

Letzte Aktualisierung

21.03.2022