22.03.2022

#jederMENSCHzählt - Anne Fischer

„Alternative Versorgungsformen sind genauso entscheidend, wie die Sicherstellung der Ausbildung, gute Qualifizierungsmaßnahmen und eine faire Entlohnung."

News Bild 4416

Wie wichtig gute und qualifizierte Pflege ist, wissen wir nicht erst seit der Pandemie.

 

Und doch ist es eine enorme Herausforderung, die Versorgung von alten, kranken und hilfebedürftigen Menschen auf eine tragfähige und vor allem zukunftsfähige Grundlage zu stellen. Alternative Versorgungsformen sind dabei genauso entscheidend, wie die Sicherstellung der Ausbildung, gute Qualifizierungsmaßnahmen und eine faire Entlohnung. Damit die Pflege stark bleibt und gehört wird, dafür setze ich mich ein.

 

Dazu vertrete ich die Interessen unserer Träger und korporativen Mitglieder in Hessen und Rheinland-Pfalz. Dabei ist mir der Kontakt zu den Praktiker*innen vor Ort genauso wichtig, wie die Vernetzung auf Landes- und Bundesebene – denn nur so können alle Beteiligten gute und praxistaugliche Lösungen finden. Der Profession Pflege dabei Gehör zu verschaffen, sehe ich als meine Aufgabe in meiner täglichen Arbeit.

 

 

➡ Anne Fischer, Referentin für Altenhilfe und Pflege, DiCV Limburg

Letzte Aktualisierung

22.03.2022