13.07.2021

#jederMENSCHzählt - Ulla Geerlings

,,Meine Arbeit begreife ich als Baustein für eine solidarische Gesellschaft, denn freiwilliges Engagement verbindet Lebenswelten, schafft Zuversicht und gegenseitiges Vertrauen."

News Bild 3356

Als Koordinatorin der FamilienPaten im Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Wiesbaden begleite ich Ehrenamtliche in ihrer Arbeit mit Familien.

 

Familienpatenschaften bringen alltagspraktische Unterstützung dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird: zu Familien mit kleinen Kindern, die sich über eine kleine Entlastung und eine freundliche Ansprechpartnerin freuen.

 

Die neue Plattform Spenden Stiften Strahlen kann die wertvolle Arbeit der vielen engagierten Ehrenamtlichen in den Familien zeigen und hoffentlich weitere Menschen für dieses tolle Ehrenamt begeistern! Meine Arbeit begreife ich als Baustein für eine solidarische Gesellschaft, denn freiwilliges Engagement verbindet Lebenswelten, schafft Zuversicht und gegenseitiges Vertrauen. Für mich ist klar: Jeder Mensch zählt! 

 

 

➡ Ulla Geerlings, Koordinatorin der FamilienPaten Sozialverband katholischer Frauen e. V. Wiesbaden

 

 

Letzte Aktualisierung

18.03.2022