16.03.2022

#jederMENSCHzählt - Angelika Kennel

„Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter verdient Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung für ihre/seine Arbeit."

News Bild 4333

Jeden Menschen sehen und in seiner unveräußerlichen Würde anerkennen.

 

Jeden Menschen mit Respekt behandeln – unabhängig von Status und Macht, kultureller, religiöser und geschlechtlicher Identität, unabhängig von Leistungsfähigkeit, Krankheit oder Behinderung, Alter oder Hautfarbe. Das ist das Menschenbild der Caritas, für das ich eintrete.

 

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter verdient Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung für ihre/seine Arbeit. Dafür stehe ich in meiner Führungsverantwortung beim Diözesancaritasverband in Limburg. Als Vertreterin des Wohlfahrtsverbandes der Katholischen Kirche im Bistum Limburg setze ich mich ein für gleichwertige Lebensverhältnisse und Teilhabe, für eine solidarische Gesellschaft und gute Rahmenbedingungen für unsere Dienste und Einrichtungen, weil #jederMENSCHzählt.

 

 

➡ Angelika Kennel, Vorstandsbeauftragte für Hessen und Rheinland-Pfalz, Fachbereichsleitung Alter, Behinderung, Pflege und Gesundheit sowie Fachbereichsleitung Soziale Sicherung und Migration, Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

 

 

Letzte Aktualisierung

21.03.2022