09.08.2022

#jederMENSCHzählt - Wolfgang Rösch

„Mich ermutigt die Erfahrung, dass selber auf Unterstützung Angewiesene als Ehrenamtliche erfahren, wie sie ihr Leben sinnstiftend und selbstwirksam ausstrahlen können. Der Slogan „Spenden Stiften Strahlen“ ist mehr als nur Worte – er beschreibt die Wirklichkeit.“

News Bild 5643

Wir hören oft das Wort Transformation, meist verbunden mit ambivalenten Erfahrungen.

 

Umso mehr freue ich mich zu erleben, wie groß die Kraft zur Verwandlung ist, die durch Spenden und durch die Caritas erfahrbar wird. Menschen werden von Bedürftigen zu Mitgestaltern. Ich denke da zum Beispiel an die Migrantinnen und Migranten, die jetzt bei uns eine Ausbildung machen und künftig in der Pflege und Betreuung segensreich wirken.

 

 

➡ Wolfgang Rösch, Generalvikar des Bistums Limburg
 

Letzte Aktualisierung

09.08.2022