28.06.2022

#jederMENSCHzählt - Alruna Moze

„Zu sehen wie die Ehrenamtlichen an ihren Aufgaben wachsen und für die Zeit ihres Engagements Teil des SkF Wiesbaden e.V. werden, erfreut mich sehr, denn jeder Mensch zählt.“

News Bild 4713

Während meiner Elternzeit plane und halte ich Fortbildungen für die Ehrenamtlichen des SkF Wiesbaden.Mir macht es große Freude, gemeinsam mit den Ehrenamtlichen, Themen zu erarbeiten, zu diskutieren und Wissen zu vermitteln.

 

Gerade in Corona-Zeiten ist es eine Herausforderung, die ehrenamtlich Mitarbeitenden gut im Blick zu halten. Daher sind Fortbildungen keine reine Wissensvermittlung, sondern erfordern immer auch ein offenes Ohr und Gefühl für die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen. Der zwischenmenschliche Kontakt, sowohl zu den Ehrenamtlichen als auch meinen Kolleginnen im Team, motiviert mich jeden Tag mein Bestes zu geben.

 

 

➡ Alruna Moze, Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Wiesbaden

 

 

Letzte Aktualisierung

01.08.2022