02.11.2021

#jederMENSCHzählt - Regine Weidinger

„Wenn Menschen in Notlagen kommen, ist es mir ein Anliegen, ihnen ein offenes Ohr, Wertschätzung und möglichst unbürokratische Unterstützung anbieten zu können."

News Bild 3818

Als Schwangerschaftsberaterin berate ich im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Wiesbaden werdende Eltern.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Frühen Hilfen und auf der Arbeit mit Frauen mit Fluchthintergrund.

 

Wenn Menschen in Notlagen kommen, ist es mir ein Anliegen, ihnen ein offenes Ohr, Wertschätzung und möglichst unbürokratische Unterstützung anbieten zu können. Denn: Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll!

 

Einerseits ist es schön zu spüren, dass unsere Arbeit für viele Familien wirklich einen Unterschied macht. Unsere Gruppen und Projekte stoßen auf viel Interesse und positive Resonanz. Andererseits erlebe ich selbst die Begegnungen mit den so unterschiedlichen Frauen aus vielen Kulturen – sowohl Müttern als auch Ehrenamtlichen – als eine große Bereicherung für mich selbst. Es ist toll, in einem Team von so engagierten und wertschätzenden Kolleginnen zu arbeiten!

 

➡ Regine Weidinger, Schwangerschaftsberaterin Sozialverband katholischer Frauen e. V. Wiesbaden

 

 

Letzte Aktualisierung

18.03.2022