23.02.2022

Neues Jahresprogramm der Bildungsakademie JJ

FRANKFURT - Wieder ist die Zahl der Veranstaltungen zum Vorjahr gewachsen, was die Bedeutung des Themas Betriebliche Bildung bei JJ unterstreicht.

News Bild 4385

Von der Grundlagenausbildung in der Motivierenden Gesprächsführung über die Eingewöhnungspädagogik in Kitas bis zur Betrieblichen Gesundheitsförderung ist alles dabei.

 

2/3 der Bildungsangebote werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins geleitet. Mitarbeitende bei Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. und solche, die es noch werden wollen, können sich auf interessante Veranstaltungen und gelebten Wissenstransfer freuen.

 

Hier gibt es das Programm der Bildungsakademie JJ für 2022.

 

Ihr Kontakt

Sebastian Ott

Gutleutstraße 160-164
60327 Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung

11.03.2022

Aktuelles aus dem Bistum

Referent*in Fundraising (Marketing und Projektmanagement)

Wir lieben Fundraising - Sie auch? Dann sind Sie bei uns richtig!

Referent*in Fundraising (w/m/d) in Vollzeit (zunächst befristet auf 3 Jahre)

Wir lieben Fundraising - Sie auch? Dann sind Sie bei uns richtig!

Drastischer Anstieg der Energiekosten – der Stromspar-Check hilft

BERLIN - Der Krieg in der Ukraine treibt die Energiepreise noch weiter in die Höhe. Menschen mit geringem Einkommen wird das noch mehr als zuvor vor existenzielle Probleme stellen, wie etwa die Frage: kochen oder heizen? Der Anteil für Strom und die elektrische Warmwasserbereitung reicht im Hartz-IV-Regelsatz schon lange nicht mehr aus. Viele Arbeitslose, Alleinerziehende, Sozialhilfebezieher*innen und auch Rentnerinnen und Rentner fürchten sich vor hohen Nachzahlungen oder Energiesperren.

Newsletter-Anmeldung

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen zu unseren Projekten, Stiftungen, Unterstützern und anderen spannenden Themen.