12.12.2018

Eine Million Euro für Caritasstiftung

BISTUM LIMBURG - Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung für die Diözese Limburg freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung des Bischöflichen Ordinariats: Finanzdezernent Gordon Sobbeck übergab uns am Dienstag, 11. Dezember symbolisch einen Scheck.

News Bild 1878

Seit der Stiftungsgründung im Jahr 2005 unterstützt das Bistum Limburg die Caritasstiftung.

 

Die Förderung des Bistums ist Ausdruck einer hohen Wertschätzung der Arbeit der Caritas“, sagt Sobbeck. „In diesem Jahr ermöglicht das Bischöfliche Ordinariat durch die erneute Zustiftung von einer Million Euro, dass der Grundstock der Caritasstiftung samt Treuhandstiftungen auf knapp 13 Millionen Euro ansteigen kann“, erzählt Geschäftsführerin Sonja Peichl.

 

Die Caritas ermöglicht über die Ausschüttungen der Stiftungen jährlich viele soziale Projekte: von Kinder- Jugend- und Familienhilfe über Wohnungslosen-, Flüchtlings- und Altenhilfe bis hin zur Hospizarbeit.

 

In der vergangenen Sitzung am 31. Oktober genehmigte der Vorstand fünf Fördermittel-Anträge, darunter für die die Hattersheimer-Hofheimer Tafel und das Limburger Walter-Adlhoch-Haus.

 

Ihr Kontakt

Dr. Karl Weber

Caritas-Gemeinschaftsstiftung
Über der Lahn 5
65549 Limburg

Letzte Aktualisierung

03.09.2021