17.12.2019

Eine Million Euro für Caritas

BISTUM LIMBURG - Das Bischöfliche Ordinariat unterstützt die Caritasstiftung in der Diözese Limburg mit einer Million Euro. Generalvikar Wolfgang Rösch und der stellvertretende Diözesanökonom, Patrick Jung, haben am Dienstag, 17. Dezember, den Scheck symbolisch übergeben.

News Bild 2514

Seit der Stiftungsgründung im Jahr 2005 unterstützt das Bistum Limburg die Caritasstiftung.

 

Bisher wurden insgesamt 9,2 Millionen Euro bereitgestellt. „Im Wirken der Caritas nimmt der Glaube konkrete Gestalt an. Die Caritasstiftung leistet durch ihre Projektförderungen einen wichtigen Beitrag, den wir gerne unterstützen“, sagt Generalvikar Wolfgang Rösch. 

 

„Nur durch die Zuwendungen des Bistums und der vielen Spender und Stifter ist es uns möglich, eine breite Vielfalt von Hilfsprojekten im Bistum zu etablieren und zu fördern“, erzählt Geschäftsführerin Sonja Peichl.

 

Die Caritasstiftung in der Diözese Limburg ermöglicht über die Ausschüttungen jährlich viele soziale Projekte: von Kinder- Jugend- und Familienhilfe über Wohnungslosen-, Flüchtlings- und Altenhilfe bis hin zur Hospizarbeit. 

Ihr Kontakt

Brigitte Luise Feucht

Referentin Fundraising
Über der Lahn 5
65549 Limburg

Letzte Aktualisierung

03.09.2021