News Bild 2428
Bezirk Westerwald-Rhein-Lahn

Caritas-Stiftung Westerwald-Rhein-Lahn

Die Caritas-Stiftung Westerwald-Rhein-Lahn wurde im Dezember 2010 gegründet, um die Arbeit der Caritas für die Menschen in der Region zu stärken. Dabei geht es um die Sicherung der bewährten Einrichtungen und Dienste, aber auch um neue Arbeitsbereiche und Projekte, die in Zukunft notwendig sein werden. Kinder und Familien erhalten ebenso Unterstützung wie Pflegebedürftige, pflegende Angehörige, Alte und Kranke oder Menschen mit Behinderungen. 

 

In rund zehn Jahren förderte die Stiftung Projekte wie die Frühen Hilfen, den Gesprächskreis Demenz, die Gruppenarbeit für Eltern, ein Zusatzangebot der Familienberatung für Geschiedene mit Blick auf die Kind(er), die Flüchtlingshilfe sowie Sportler*innen, die mit Angehörigen an den Special Olympics teilnahmen. 

Ihr Kontakt

Bastian Bauer

Geschäftsführer
Philipp-Gehling-Straße 4
56410 Montabaur
Für diese Stiftung spenden*