Das ist die Challenge für rekordverdächtige Helden zu Zeiten des Coronavirus!

#StayathomeHero 

 

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Link unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.


Video aktivieren

Gesucht: #StayathomeHero

Zuhause bleiben, andere schützen und dabei persönliche Rekorde brechen – dazu ruft die Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg unter dem Motto #StayathomeHero auf.Aufgrund der Verbreitungsgefahr des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2/Covid-19) ist es entscheidend, sich möglichst viel im häuslichen Umfeld aufzuhalten – auch wenn sich dadurch der gewohnte Lebensrhythmus komplett ändert.Es gab nur wenige Ereignisse in der Geschichte, in denen man Menschenleben retten konnte, indem man zuhause blieb und abwartete. Alle sind dazu aufgerufen, auf diese Weise zu Alltagshelden zu werden und sich gegenseitig mit dieser Challenge zu motivieren.

 

 

Mitmachen ist ganz leicht!

Unter dem Hashtag #StayathomeHero können Nutzer der Social Media-Plattformen Facebook, Twitter, Instagram und vielen weiteren selbstgedrehte Videos und Fotos posten, die sie bei ihren häuslichen Rekorden zeigen: Wer hat die höchsten Stapel bereits gelesener Bücher gebaut? Wer schlägt die meisten Saltos? Wer bricht den Rekord im Langzeitjodeln, sitzt am längsten in der Badewanne oder verharrt in einer Yogaposition? Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein. Vom Singlehaushalt bis zur kompletten Familie sind alle eingeladen, sich fantasievolle Höchstleistungen auszudenken und andere an ihrem Leben im Ausnahmezustand teilhaben zu lassen.

 

Da es sich um eine Challenge, also Herausforderung handelt, sollen Nutzer ihre Freunde und Bekannte dazu einladen bzw. durch Verlinkung in ihren Posts dazu nominieren, ebenfalls ihre Rekorde mit anderen zu teilen.

 

Helden sollen belohnt werden – mit vielen Likes, unserem geteilten Interesse und der guten Gewissheit, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.

 

Mitmachen, Teilen, Nominieren für den guten Zweck für die Posts auf Social Media-Kanälen kann dieser Beispieltext verwendet werden:

 

„Ich bin ein echter #StayathomeHero. Bleibe zu Hause, bin Rekordhalter und zeige es euch! Und was macht ihr so Rekordverdächtiges? Ich nominiere @AlleDieIchKenne @AlleWelt @DichAuch für Challenge #StayathomeHero!“

 

#zusammenhalten #wahrehelden #zuhausebleiben