News Bild 723
Bezirk Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Pfarrer Ferdinand Eckert Stiftungsfonds

Der Stiftungsfonds wurde zu Ehren und zum Gedächtnis an Pfarrer Ferdinand Eckert (1910 - 2006) und dessen großzügiger Schenkung und Erbschaft eingerichtet. Auf seinen Wunsch werden durch die Stiftung besonders unser Haus St. Ferrutius mit dem Palliativzentrum, die Sozialstationen im Rheingau und in Taunusstein sowie die Allgemeine Lebensberatung und die Schwangerenberatung gefördert. Begünstigt werden sollen vor allem Menschen, die im Untertaunus leben.

 

Unter anderem wurde bisher die Alleinerziehenden-Gruppe der Schwangerenberatung in Bad Schwalbach unterstützt. Während einer Ferienfreizeit konnten Kinder und ihre Mütter, die sich sonst keinen Urlaub leisten können, ein paar Tage abschalten, sich austoben und entspannen. Auch dem Caritasladen Rund um Familie sowie die Tafel Rheingau/Caritas wurden bereits Mittel zugewendet.

 

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Ihr Kontakt

Maria-Theresia Gräfin von Spee

Vorstand
Friedrichsstrasse 26-28
65185 Wiesbaden
Für diese Stiftung spenden*