News Bild 2248
Bezirk Wetzlar/Lahn-Dill-Eder

Caritasstiftung Wetzlar/Lahn-Dill-Eder

Die Unterstützung von Kindern und Familien in der Stadt Wetzlar und dem Lahn-Dill-Kreis steht im Mittelpunkt der Arbeit dieser Caritasstiftung. Dazu gehören unter anderem Hilfen für junge Familien und Alleinerziehende, die von Armut betroffen sind, Kinder- und Jugendarbeit, Beistand für Familien mit demenzkranken Angehörigen, pflegerische Hilfestellungen, die Kranken- und Pflegekassen nicht finanzieren.

 

In den letzten Jahren konnte die Stiftung zum Beispiel Schulsachenaktionen und Hausaufgabenhilfe für Schüler*innen aus benachteiligten Familien anstoßen. Der Stromspar-Check klärt auf, wie sich Stromkosten senken lassen, während die Oasentage und das Plaudercafé für pflegenden Angehörige eine Entlastung sein sollen.

Frank Marchand - Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e. V.

Ihr Kontakt

Frank Marchand

Verwaltungsleiter
Goethestraße 13
35578 Wetzlar
Für diese Stiftung spenden*