15.06.2020

#StayathomeHero und #StayatworkHero

BISTUM LIMBURG - Großen Anklang finden die Online-Kampagnen #StayathomeHero" und #StayatworkHero der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg: Alltagshelden motivieren andere dazu, zuhause zu bleiben, um das Coronavirus einzudämmen - während die Arbeitshelden darüber berichten, wie sie weiterhin Dienst am Menschen leisten.

Es gibt wohl kaum einen Menschen, dessen Leben vom Ausbruch des Coronavirus nicht beeinträchtigt wurde. Für viele stellten die Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften große Herausforderungen dar, für andere wurden diese Einschränkungen zu überlebenswichtigen Maßnahmen. Daher rief die Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg mit einer ganz besonderen Online-Kampagne dazu auf, sich in Zeiten des Coronavirus solidarisch zu verhalten.

Die Stiftung zeigt sich überwältigt von zahlreichen Reaktionen, vielen Social Media-Beiträgen und Pressemeldungen zu ihrer Kampagne #StayathomeHero und #StayatworkHero anlässlich der Coronavirus-Krise.

Innerhalb von zwei Monaten sind durch die Kampagnen spannende Einblicke in den Lebensalltag von denjenigen generiert worden, die zuhause geblieben sind und von jenen, die weiterhin Dienst am Menschen tun.

Ausführliche Informationen sind auf der Kampagnen-Webseite www.stayathomehero.info zu finden.

#StayathomeHero

Ab Mitte März 2020 kamen in kurzer Zeit viele Beiträge von Prominenten, Privatpersonen, Pfarreien, Vereinen, Verbänden und Firmen unter dem Hashtag #StayathomeHero zusammen.

➡ https://www.stayathomehero.info/galerie ⬅

#StayatworkHero

In der zweiten Phase wurde der Hashtag #Stayatworkhero eingeführt - für alle "Arbeitshelden", die ihren Dienst nicht aus der Ferne bzw. aus dem Homeoffice verrichten können: Pflegekräfte, Beschäftigte in der Alten-, Wohnungslosen- und Behindertenhilfe, psychosoziale Fachkräfte und viele mehr. Auch hier gab es zahlreiche Beteiligungen von Verbänden, Einrichtungen, Trägern und Privatpersonen.

➡ https://www.stayathomehero.info/stayatworkhero/galerie ⬅