Bezirk Westerwald-Rhein-Lahn

Dieser Bezirk umfasst im Süden den Rhein-Lahn-Abschnitt und im Norden den Westerwald, der vollständig im rheinland-pfälzischen Teil des Bistums Limburg liegt. Zu den größten Städten in dieser Region zählen Lahnstein und Montabaur; kleiner sind beispielsweise Bad Ems, Hachenburg, Westerburg und Bad Marienberg. Die Stiftergemeinschaft unter dem Dach der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg ist hier mit einer Stiftung vertreten, die caritative Projekte in zahlreichen Wirkungsfeldern unterstützt.

Caritas-Stiftung Westerwald-Rhein-Lahn

Die Caritas-Stiftung Westerwald-Rhein-Lahn wurde im Dezember 2010 gegründet, um die Arbeit der Caritas für die Menschen in der Region zu stärken. Dabei geht es um die Sicherung der bewährten Einrichtungen und Dienste, aber auch um neue Arbeitsbereiche und Projekte, die in Zukunft notwendig sein werden.