News Bild 2951

Umzug der Caritas Beratung in Steinbach

Umzug und neue Einrichtungsleitung

Eine spannende und große Aufgabe gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit, die auf Martina Arndt da zukam. Für die neue Einrichtungsleitung der Caritas Beratung im Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.V. ist es der Umzug nach dem Umzug. Erst im Februar dieses Jahres war sie Arndt gemeinsam mit ihrer Familie von Kiel nach Oberursel gezogen. So konnte sie nahtlos anknüpfen und ihre Ideen sowie Praxiswissen gewinnbringend einsetzen.

 

In ihrer alten Heimat Kiel arbeitete die Diplompädagogin Martina Arndt seit 2017 als stellvertretende Leitung und Koordination zur Unterbringung Geflüchteter im Christlichen Verein Kiel e.V. Zuvor war sie lange Jahre als Projektleiterin und Beraterin für verschiedenen Angebote zur Arbeitsmarktintegration und mit den Schwerpunkten Flucht und Migration bei der deutschen Angestellten Akademie tätig.

 

"Die ‚Begegnung auf Augenhöhe‘ sowohl mit Kolleg*innen wie auch Klient*innen liegt mir besonders am Herzen", betont Arndt. Eine gute Grundlage, um in den neuen Räumen mit Elan und Gottes Segen zu starten. Das gesamte Team der Caritas Beratung freut sich darauf, Klient*innen, Netzwerkpartner*innen und Gäste bald vor Ort zu begrüßen.

Ihr Kontakt

Sandy Raabe

Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Dorotheenstraße 9 - 11
61348 Bad Homburg v.d.H.