- caritas im Bistum Limburg
- Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.
- Caritasverband Frankfurt e. V.
- Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e. V.
- Caritasverband für den Bezirk Limburg e. V.
- Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus e. V.
- Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e. V.
- Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e. V.
- Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e. V.
- Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Frankfurt
- Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Wiesbaden
- Haus der Volksarbeit e. V.
- Alle Verbände
- Teilen
- Spenden

Ein Spielplatz für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung
Mehr Bewegung für die Katharina-Kasper-Schule Wirges
109 Schülerinnen und Schüler mit teils schweren geistigen und körperlichen Behinderungen besuchen derzeit die Katharina-Kasper-Schule in Wirges. Hier muss ein Spielplatz her! Die Kinder und Jugendlichen brauchen Platz und Gelegenheit, sich in den Pausen zu bewegen und ihre ganze Energie rauszulassen.
Aktuell wird die Katharina-Kasper-Schule in Wirges – Schule mit Förderschwerpunkt ganzheitliche und motorische Entwicklung in Trägerschaft des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V. - durch einen Anbau erweitert, um mit neuen Klassenräumen der großen Nachfrage nach dieser Schulform gerecht werden zu können. Der Erweiterungsbau entsteht auf dem bisherigen Freigelände. Wichtiger Freiraum für Bewegung fällt weg.

Ihr Kontakt
Claudia Hülshörster
Unsere Schülerinnen und Schüler haben wie alle Kinder einen starken Bewegungsdrang. Da tut es gut, sich in der Pause zu bewegen und auszutoben.
Volker Vieregg
Schulleiter Katharina-Kasper-Schule
Aus einer Wiese wird ein Spielplatz
Die Stadt Wirges verkauft nun an den Caritasverband ein unmittelbar angrenzendes Wiesengrundstück. Diese Fläche muss barrierefrei neu angelegt und als Bolz- und Spielplatz hergerichtet werden. Geplant ist ein Bolzplatz mit zwei Toren und einem behindertengerechten Fallschutzboden und ein Spielbereich mit adäquaten Spielgeräten.
Das gibt den Schülerinnen und Schülern die Bewegungs- und Freifläche für die Pausengestaltung zurück, die durch den notwendigen Anbau verloren geht. Helfen Sie uns dabei!
Werden Sie zu Spielplatz-Paten!
Ermöglichen Sie Schülerinnen und Schülern, ein schönes Freigelände zu erhalten, das sie benötigen, um sich in den Pausen zu bewegen und auszutoben. Wir bedanken uns herzlich!
Weitere Informationen: www.kkswirges.de

Wir benötigen Ihre Spende zur Finanzierung von:
Behindertengerechten Freiflächen
Hochwertigen Spielgeräten
Einrichtung des Bolzplatzes
Per Überweisung spenden
Spendenkonto
Spendenkonto
Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg
DKM Bank
IBAN: DE95 4006 0265 0000 5055 00
BIC: GENODEM1DKM
Referenz: Ein Spielplatz für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung - Caritasverband Westerwald/Rhein-Lahn